[Stöckchen] Ein Buch, das..

gefunden und erfolgreich geklaut von Sari.
Danke.
Ein Buch, das..
.
.. dich zum Lachen gebracht hat.
Eigentlich lese ich sehr selten Bücher in denen es etwas zu lachen gibt, allerdings habe ich vor einiger Zeit das Buch von Hape Kerkeling ans Herz gelegt bekommen und gelesen. Eine schönes interessantes Buch dass ich nur jeden ans Herz legen kann. (Ich bin dann mal weg)
.
.. dich zum Weinen gebracht hat.
Dazu fällt mir eine Manga Reihe von Yuu Watase ein, bei der ich wirklich Rotz und Wasser geheult habe und teilweise die Reihe nicht mehr weiterlesen wollte, weil ich bei jedem erneuten Griff zu einem der Bücher wieder heulen musste. (Bin aber auch zugegebenermaßen eine Heulsuse :D)
.
.. dich nachdenklich gemacht hat.
Aufschrei (von Truddi Chase), ein sehr gut geschriebenes Buch über die Dissoziative Identitätstörung. Sehr ehrlich und gut geschrieben, aber nicht ohne.
.
.. dich nicht los gelassen hat.
Siehe Antwort darüber. Habe mir auf Anraten von Ärzten und anderen Betroffenen dieses Buch geholt (Betroffen davon war eine Freundin). Ich denke noch heute oft darüber nach, wenn ich das Buch wieder lese dann denke ich oft dass mir meine Freundin das genauso erzählen würde.
.
.. dich total enttäuscht hat.
Schwer zu sagen, ich lese nicht gerne Fantasy Romane, wenn sie nicht absolut fabelhaft geschrieben sind lege ich sie meistens aus Langeweile schnell wieder weg. Geschmacksache eben.
.
.. dich überwältigt hat.
Fast alle Stephen Kind Bücher, lese sie irre gerne und mit Genuss.
.
.. dich positiv überrascht hat.
Green Mile, meiner Meinung ist der Film schon grandios, das Buch ist wider Erwartens einfach nur toll zu lesen und zu empfehlen.
.
.. du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Ich muss sagen, dass es mir allen voran bei Stephen Kings „Es“ war (bitte nicht mit dem Film zu vergleichen), das Buch ist sehr dick und es wird super auf die einzelnen Charaktere eingegangen, man leidet mit ihnen mit und ich war traurig als das Ende langsam abzusehen war.
.
.. du nicht aus der Hand legen konntest.
Unter anderen war das Angel Sanctuary, eine tolle Mangareihe, sehr zu empfehlen.
.
.. du abgebrochen hast.
Bote der Nacht von Dean Koontz, leider hatte ich dann keine Zeit mehr und habe es dann irgendwann weggelegt, momentan habe ich wieder angefangen das Buch zu lesen.
.
.. du eigentlich nie lesen wolltest.
Da wüsste ich eigentlich keines, ich habe mir die Bücher bisher fast alle vorgenommen oder sie wurden mir empfohlen.
.
.. du als letztes in der Schule gelesen hast.
Das weiß ich leider nicht mehr. *seufz*
.
.. auf deinem Nachttisch liegt.
Bote der Nacht (Dean Koontz)
.
.. du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Die Arena (Stephen King)
.
Wer das Stöckchen möchte kann es sich gerne mitnehmen, aber bitte sagt mir Bescheid damit ich nachlesen kann. *neugier*

Veröffentlicht am 23. Juni 2011, in Stöckchen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hi. Du wolltest ja wissen, wenn sich jemand dein Stöckchen schnappt. Da ich deinen Blog gerade erst entdeckt habe und ihn ein wenig durchstöbere, habe ich es mal aufgenommen, trotz der fast drei Monate, die dieser Beitrag schon alt ist. Link hier: http://www.milchexpress.de/content/stoeckchen-ein-buch-das/

  2. @MatzleDankeschön! ♥ Immer wieder interessant zu lesen, danke fürs ausfüllen. :)

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: