Das Leben einer Wechselnase

Nachdem in den letzten Wochen wieder Unmengen an Fotos entstanden sind, will ich euch auch von Leo mal wieder ein paar Bilder präsentieren: Tadaaa!
Wenn ich ihn so sehe dann kommt er mir immer sehr weiß vor, aber wenn man ihn dann im Schnee stehen sieht (bzw wuseln) dann sieht man erst den Retriever in ihm. *g* Nachdem ich vor zwei Wochen mit ihm beim Tierarzt war und mich nach einer kleinen Recherche im Internet bei ihm erkundigt habe, erfuhr ich von der typischen Wechselnase die vor allem bei Golden Retrievern, Labradoren und nordischen Hunderassen auftreten. Das bedeutet im Grunde nur, dass Leo im Winter eine rosa Nase bekommt, diese aber im Sommer wieder schwarz wird. Diese Pigmentstörung ist nicht gefährlich und schadet nicht der Gesundheit, der Hund schützt sich damit nur im Sommer gegen die Strahlung der Sonne, im Winter wird die Nase wegen der schwächeren Sonnenstrahlen dann rosa.

Veröffentlicht am 11. Februar 2012, in Fotoreihe, Leo, Tiere. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Ganz goldige Bilder. Leo ist so ein Süßer <3 – und das mit der Nase finde ich richtig putzig.

  2. Wechselnase oder nicht: einfach knuffig der kleine Wauz! Endlich also mal wieder Leo-Content hier. Sehr schön :)

  3. @Tina @Dark Johann
    Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die das mit seinem Näschen so sieht. :D
    Danke euch ♥

  4. De Bilda han sowos vo süüühüüüß ma he ღ. da Leo is sowieso a zuckaschnutal.
    bussal ღ

  5. @Lisza
    Danke Süße ♥ werd ihn von dir wuscheln :D

  6. Soooooo viele Leo-Fotos, wie schön. Er ist einfach nur (♥‿♥), mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Knuddelz an die putzige Wechselnase ❥.

  7. @monstaaas
    Danke, das werde ich ihm auf alle Fälle bestellen *g* der wird sich freuen. :3

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: