52 Filme #27 – Ritter und Historienfilme

Wie die Zeit verfliegt? Oh ja! Schon sind wir beim 27. Thema von Nadines Projekt das unter dem Thema Ritter und Historienfilme steht. Obwohl in dem Genre auch nicht so sehr bewandert und oft habe ich es auch eher umgangen sind mir zu diesem Thema schon einige Filme in den Sinn gekommen. Wenn es erstmal geschafft ist über die Ritterfilme hinweg zu blicken (nicht dass die irgendwie schlechter wären) sind da schon einige Streifen empfehlenswert hervorzuheben. Mal von den 3 Musketieren abgesehen, die ich mir sehr gerne ansehe, empfinde ich auch Inglourious Basterds in diesem Genre und wäre schon fast meine 1. Wahl für heute geworden. Auch Gladiator und Spartacus gehören zu Filmen bei denen ich gerne hängen bleibe.
Meine Wahl bleibt in dieser Woche aber bei 300, nicht nur weil er sehr interessant gemacht und sehenswert ist sondern auch weil er mich an eine ganz besondere Zeit erinnert. ♥
(Verzeiht wenn nicht perfekt gewählt zu dem Thema ;> )

This is Sparta!

Veröffentlicht am 3. Juli 2012, in 52 Filme, Filme & Serien. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. 300 is echt a coola Füm hob i east oamoi gseng und leida ned im Kino owa hod ma guad gfoin kimd guad uma. Sunst mogi eigentlich de griechischn Füm ned so gern. :-)

    Bussal ღ

  2. 300 kann ich unter Thema durchaus nachvollziehen und ist zumindest optisch ein echter Hingucker. Inglourious Basterds in die Kategorie zu quetschen, muss ich mit einem Lächeln besehen – aber für Tarantinos Hatz auf Nazis kommt sicherlich noch die passende Woche.

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: