Wenn ich ein Vöglein wär

Nun bin ich wirklich fast fertig mit meinem Ho-Oh Gijinka *rumstrahl* und es passt auch fast alles schon perfekt. Heute habe ich meine erste komplette Anprobe gestartet (mal abgesehen von der Jacke, die passt aber ohnehin) und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Dabei kam bei den Flügeln schon fast Panik auf weil es erst so aussah als wäre das Gewicht zu hoch und es würde nicht halten. Die Krise wurde aber Dank Alex abgewendet und nun passt alles. *Jeehaw*
Nachdem ich alle meine Pläne noch einmal verworfen habe und mich von einem Oberteil + Rock zu einem Kleid umentschieden habe, schien die Fertigstellung fast unmöglich. Wobei das Erstere sogar Lisza extra mit mir designed und für mich genäht hat, was mir nun so sehr leid tut dass ich mich auch hier nochmal entschuldigen muss. :( Aber ich habe mich darin absolut nicht wohl gefühlt, was nicht an ihren tollen Nähkünsten (die wirklich himmlisch sind ♥), sondern an meiner eigenen dummen Entscheidung lag. Durch diese wenig intelligente und kurzfristige Umplanung wäre sich ein ganz neues Design nicht mehr ausgegangen und so habe ich mich dazu entschieden das Kleid zu kaufen und beim nächsten Cosplay nicht mehr ganz so naiv zu sein. Trotz allem Süße nochmal meinen allergrößten Dank, ohne dich hätte ich das nicht mal annähernd hinbekommen und ich hab dir so viel zu verdanken. Es ist unglaublich wieviel möglich ist obwohl tausende Kilometer zwischen uns liegen. ♥

Am Montag habe ich es endlich geschafft gelbe Spangen zu finden, musste doch tatsächlich 80 km nach Linz fahren um welche zu ergattern. *seufz* Zu meinem Glück war ich aber sowieso dahin unterwegs und so ging es in einem. Bin nun überglücklich die Spangen endlich zu haben, und muss meinen Freunden nun damit nicht mehr in den Ohren liegen. xD

Bei den Schuhen und Strümpfen habe ich mich nach langem Überlegen für jeweils Schwarze im Lolitadesign entschieden. :)

Bei der Perücke habe ich mich für den Fischgrätenzopf entschieden, wenn ich sie einmal trage franst es noch ein bisschen aus was mir auch ein bisschen besser gefällt. :)

Die Flügel sind schon sehr lange fertig und ich bin auch sehr sehr happy mit dem Ergebnis. Nun hoffe ich nur dass sie halbwegs heile bleiben und nicht zu viele Hoppalas passieren. *g*

Sorry für meinen verwirrten Blick, es war so heiß heute, unfassbar! Und ich war etwas überfordert nach der Flügelkrise, aber wie man sieht halten sie nun. *hihi* Was noch fehlt ist die Jacke (rot) und der Fächer (gelb). Da das Kleid erst (man bin so happy dass es so schnell ging!) am Donnerstag ankam habe ich es auch noch nicht gewaschen und gebügelt, das passiert erst in den nächsten Tagen wenn auch die Jacke fertig genäht ist. <3
Jetzt kommt die richtig riesige Freude bis zur gamescom und mir bleibt nur zu hoffen dass man erkennt was ich darstelle. xD‘ Hoffe dort auch jede Menge neue Gesichter und vor allem viele liebe Freunde zu treffen und es ist gar nicht mehr lange. *hüpf*
Das Gijinka zu planen war schon eine interessante Herausforderung und freue mich nun es zu tragen. ♥

Veröffentlicht am 4. August 2012, in Cosplay. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Awwww, du siehst aus wie ein kleiner, roter Engel <3
    Gefällt mir wirklich sehr gut! Bin immer wieder fasziniert, wie Leute Pokemon umsetzen <3 Gaaaaanz toll :3

  2. Wow … wow … ähm ja … ich habe grad Probleme mich zu artikulieren. Ohne Scheiss jetzt Liebes … du siehst einfach nur hinreissend aus. Das ganze Kostüm ist ein absoluter Traum, habe hier schier Gänsehaut beim Schreiben. Weisst, ich konnte mir nicht so wahnsinnig darunter vorstellen, aber das Endergebnis haut einen schier vom Stuhl (und das meine ich ernst!). Einfach nur grandios und … deshalb wünsche ich dir wundervolle Tage auf der gamescom, obendrein natürlich eine Menge Spass und … wehe, wehe, wehe, du machst nicht beim Kostümwettbewerb mit *lächel*. Und wer dich nicht sofort erkennt, so hat man zumindest ein Grund zum Quatschen *lach*.

    Und ich bin mir sicher, dass Lisza dir deine Entscheidung nicht krumm nimmt *drück* – ihr seid sooooo lange befreundet, sie hat sicherlich Verständnis für eine Perfektionistin (die eindeutig in dir steckt *smile*).

    Freue mich auf deinen Bericht und ganz viele Fotos und … Bekannte von uns müssen definitiv auch für ein Foto mit dir herhalten :-P (so, Wunsch geäußert *lach*).

    In diesem Sinne … deine Arbeit für das Cos hat sich gelohnt, nun relax noch ein wenig, bald ist es soweit. Einen gaaaaaaaaaaanz lieben Gruss auf diesem Wege auch an Alex, fühlt euch beide dolle gedrückt *lächel*. Echt schade, dass ich nicht sehen kann … *Tränchen verdrück*.

  3. Das Gijinka sieht wirklich gelungen aus :)
    Sieht wirklich gut aus. Ich mag ungewöhnlichere Pokemon Gijinka, die sind immer so toll anzusehen und wenn man unaufmerksam ist, nicht gleich zu erkennen, aber sobald man es mal geschnallt hat, ist die Freude eines zu erblicken umso größer. Pikachu und Raupy machen aber auch wirklich viele Leute oô die seh ich fast überall.

    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Sonntag und danke :“)

  4. Endlich komme ich auch mal zum kommentieren – immo ist bei mir ein bisschen der Wurm drin *seufz*.

    Kann mich den anderen nur anschließen: das ist ein ganz, ganz tolles Kostüm geworden ❤ . Steht dir einfach super und schaut grandios aus – und das sag ich, die mit Pokemons eigentlich gar nichts anfangen kann *duck*. Ist dir wirklich gut gelungen – besonders die Flügel gefallen mir *schwärm*.
    Was ich ja auch total putzig finde sind die Schuhe *Herzchenaugen bekomme* – die sind sowas von niedlich.

    Hach, ich freu mich schon auf deinen Gamescom Bericht – ich hoffe du machst ganz viele Bilder :) .

  5. Du wast eh gaunz genau dasd de bei mia ned entschuldign muast Maus, des nächste moi griang ma des so hi wiast as vorstöhst woa jo a unsa ersta richtiger Test. :-) Des Gijinka steht da ausgezeichnet und i find das ma scho kennt welches das is a wenn ma se ned damit auskennt is voi interessant welche Farbgebung du wo hast und de Flügel san da Hammer woan, mei Respekt. ღ
    Moch da bloß kane Gedankn wia haum lang gnua drüber gredet und du wast das i de letzte bin de do bes wa. Fands schlimma waunst as auzong hedst und es gfoid da daun ned / bzw passt da ned und du bist unglücklich damit. Sowos siagt ma jo. :-)

    Grei mi so vü auf dein Bericht und wünsch da jetz scho gaunz vü Spaß und zwoa doppelt glei fia mi mit. :-)

    Bussal hob di so lieb. ღ

  6. @erdbeerrei
    Danke Süße, wie lieb. <3 *rotwerd*

    @monstaaas
    Ach Süße <3 das ist so lieb von dir *schnief* du hast ja keine Ahnung wie viel mir das bedeutet. :) Wünschte ich könnte dich zur gamescom zaubern *seufz* aber ich glaub ganz fest daran dass es bald klappt. *feste drück* Nochmal tausend Dank dass bedeutet mir unendlich viel! ♥

    @akailein
    Vielen lieben Dank! :) Raupys hab ich noch nicht so viele gesehen xD Pikachus.. jaaa sehr viele :D. Finde es immer toll seltene Pokemon zu sehen wie auf der MACOn ein Goldini :D so toll!

    @Akascha
    Das tut mir leid Süße. :/ Hoffe es wird bald wieder besser. *durchknuddl*
    Danke dir dolle Liebes ♥ und auch weil du nichts damit anfangen kannst bedeutet es mir total viel. *knuffl* Und der Bericht wird lang und mit vielen Bildern! Versprochen :) ♥

    @Lisza
    Ich weiß weil dus mir so oft gesagt hast aber ich hab trotzdem das Bedürfnis :) ♥. Beim nächsten Mal mache ich den selben blöden Fehler bestimmt nicht und dann werd ichs mit Stolz tragen. :) Das glaub ich ganz fest!
    Hab dich auch lieb Süße. <3

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: