Von unfertigen Projekten und Stoffproblemen

Nun habe ich mir also endlich und ausführlich Zeit genommen mal wieder eine komplette Anprobe zu starten. (Sogar direkt von zwei Kostümen) Anfangs war ich auch recht motiviert dann taten sich aber die ein oder anderen Probleme auf, aber was soll’s! Noch ist nicht aller Tage Abend, nicht wahr? Dieses Jahr hatte ich noch geplant mein Red Riding Hood Zombie Cosplay fertig zu stellen, leider ist aber mein bestellter Stoff (roter Samt) immer noch nicht da. :( Noch warte ich geduldig und hoffe er wird mich bald erreichen, denn falls sich über die letzten Monate noch auf eine Con kommen sollte, würde ich es schon gerne ausführen.

Im Grunde fehlt also nun das Cape und das richtige Make Up! :)

Der wirkliche Grund meiner Probe war aber mein Deedlit Cosplay, da ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern wollte, hatte ich geplant mir mal alles komplett angezogen anzusehen, ergibt ja auch irgendwie Sinn. *g* Was ich nicht wirklich bedacht habe ist dass es so ziemlich unmöglich ist mir die Brustplatte alleine anzuziehen bzw zu verschließen also fiel diese erstmal aus. Gleich zuerst ist mir aufgefallen dass ich für die Schultern noch eine bessere Fixierung brauchen würde, da diese viel zu leicht rutschen. Außerdem fehlen mir im Moment im allgemeinen noch die Elfenohren und der Kopfschmuck.
Im Großen und Ganzen bin ich aber doch sehr zufrieden und froh dass nicht alles über den Haufen geworfen werden muss, sondern alles soweit super passt. (und hoffentlich bald ebenso gut hält!) ^.^

Die Schwerter sind mein ganz besonderer Stolz, weil es immerhin meine ersten sind und es so toll war sie zu machen. ♥ Bleibt mir nur zu hoffen dass ich künftig besser und detailgetreuer arbeiten kann bzw dazulerne. ^__^

Die ominöse Brustplatte die ich nicht alleine verschließen kann! *g*

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012, in Cosplay. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Alter Schwede oO … freut mich für dich, dass du gleich zwei Anproben starten konntest. Keine Ahnung wie du das bis zur Veröffentlichung vom Post geschafft hast, aber deine Arbeit hat sich gelohnt.
    Schade nur, dass der Stoff für deinen Rotkäppchen-Umhang noch nicht da ist :-( – aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich kannst du ihn bald nachholen.

    Das Deedlit Cosplay gefällt mir supergut und die von dir gearbeiteten Details wie Schultern und Schwerter sind ja der Hammer geworden *Daumen hoch*.

    Sind schon Termine zum Ausführen geplant? *neugierig guck*.

    • Dankeschön :) das bedeutet mir wirklich viel! ♥ Bin auch sehr traurig dass der Stoff immer noch nicht da ist, kann nur hoffen dass er mich bald erreicht. :(
      Wann genau ich die beiden Cosplays ausführe weiß ich leider noch nicht, beim Deedo Cos warte ich noch auf meinen Parn (Stefan) *g* am liebsten wäre mir das natürlich auf der LBM oder ähnlichem. :) Beim Rotkäppchen Cos allerdings hoffe ich dass ich dieses Jahr noch die Gelegenheit bekomme, aber da heißt es erstmal abwarten. :)

  2. Wow wie toll, bin ganz begeistert :) . Das Deedlit Kostüm ist schon mal total super geworden. Darf man fragen wie du die Schwerter gemacht hast – und auch mit was? Hättest du nicht gesagt, dass du sie selbst gemacht hast, hätte ich gesagt die sind gekauft. Sehen nämlich echt spitze aus!

    Besonders toll finde ich aber das Zombie Red Riding Hood Kostüm. Stehe ja total auf so leicht morbide Sachen, daher ist das genau meines. Hoffe der rote Stoff kommt bald, dass du es fertig machen kannst. Und dann fehlt nur noch die richtige Gelegenheit beides zu tragen :) .

    • Tausend Dank :) *freu* Habe sie mit Bauschaum und Wonderflex gemacht und einfach ewig lange rumprobiert bis es halbwegs etwas geworden ist. :D Und habe es dann mit Öl und Acryl angemalt im Grunde mit meinen ganz normalen Farben mit denen ich auch bei den Bildern arbeite. :)
      Nochmal lieben Dank, freu mich total. ♥

  3. Wahnsinn he wie guad des ois woan is mea kau ma do fost ned song. Is imma recht schwa se des zum Vorstön wia des daun ois wiad und wiast des realisierst owa es is echt a Wahnsinn und mocht afoch so vü gaude mid dia zum Werkln. ღ Wa natürlich supa waun da Stoff boid kimd owa erzwinga kau mas jo leida eh ned vo dem her afoch hoffn! De Fotos gfoin ma a richtig guad schaust so guad aus. ღ *rawr*
    Gfrei mi auf mea und soooooo :-D

    Bussal hob di so lieb. ღ

    • Vielen lieben Dank süße Maus. <3 Das höre ich ziemlich oft, und sich dann vorzustellen wie es am Ende wird das ist immer schwer, denn man probiert ja auch rum und gerade weil ich noch nicht so viel Praxis hab braucht das ganze viel Übung und Zeit. :)
      Hoffe auch sehr dass der Stoff bald kommt aber du hast recht, mehr als warten bleibt mir nicht. :/ *kisses*

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: