Licht aus! [Wet]

Rubi

Was macht eine gute Auftragskillerin aus?
Wenn es um Kampfgeist und ein lockeres Mundwerk geht, dann seid ihr bei der sexy Rubi Malone genau richtig. Mit der richtigen Menge an Geld legt sie für euch jeden noch so zwielichtigen Typen um und lichtet die Reihen der Männer die sich ihr in den Weg stellen.
In Wet könnt ihr euch als Auftragskillerin beweisen und euch mit möglichst akrobatischen Moves einen blutigen Weg durch eure Feinde schlagen. Rubi – ihres Zeichens Problemlöserin – merkt schnell dass sie schon während ihres aktuellen Auftrages – den Sohn ihres Auftraggebers zu finden –  selbst die Gejagte ist. Doch wer wüsste es besser als Rubi, dass es ein schwerer Fehler ist eine Killerin zu hintergehen. So schlägt sie sich mit Katana und einem Arsenal aus mehreren Schusswaffen durch die Reihen der Gegner.
Das Spielprinzip ist einfach verstanden: Je akrobatischer ihr eure Gegner ausschaltet desto mehr Punkte gibt es für euch und desto mehr könnt ihr Rubi und ihre Waffen upgraden. Dabei habt ihr die Möglichkeit über Drahtseile, an Wänden entlang oder über Kisten oder andere Gegenstände die im Weg liegen in einen Bullet-Time-Modus zu kommen und somit mehr Gegner mit allen möglichen und unmöglichen Tricks auszuschalten.
Man fühlt sich manchmal wie in Kill Bill, vor allem wenn Rubi in ihren Blutrauschmodus gerät und die Welt nur noch blutrot ist. Dort kann man dann so richtig ausrasten und den bösen Buben nochmal eins mehr mitgeben als sonst und mehrere akrobatische Massenkills aneinander reihen.
Das Spiel macht wirklich Spaß, auch wenn ich bei der ein oder anderen Stelle schon am Verzweifeln war. Allen voran dem Kapitel des Flugzeugabsturzes wo man beschädigten Teilen im Fliegen ausweichen muss und bei einer Berührung sofort wieder von vorne starten muss. *gnah* Nichts für meine Nerven, denn leider geht bei mir das recht schnell!
Im Übrigen ist das Spiel nicht nur Dank der vielen Schimpfwörter und bösartigen Dialoge ab 18. Ich meine ihr seid eine Auftragskillerin, und da gibts sehr viel Blut. Wirklich! (Wer es unzensiert spielen möchte sollte sich somit auch die Originalfassung holen, die es u.a. auch in Österreich gibt.)
Trotz den Frustfallen kann ich das Spiel nur empfehlen es macht unheimlich viel Spaß sich mit Rubi auf den Weg zu machen und man kehrt gern in ihre Welt zurück!

Veröffentlicht am 6. Februar 2013, in Zockerei. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Ich finde, dass WET aufgrund des stimmigen Looks toll aussieht, gespielt habe ich es aber erst einmal kurz. Man beachte wie cool Rubi animiert ist, wenn sie in der Luft ballert.
    WET nimmt sich nicht so ernst, das finde ich toll und das zeigt der Look, das zeigen die kleinen Commercials, das zeigt die überdrehte Action. :-D

    Grüße Chris

  2. Ich muss mir das Spiel auch noch zulegen. Eigentlich wollte ich warte, dass irgendwann im PSN Store erhältlich ist. Vom Gameplay her erinnert es mich sehr stark an No More Heroes, was auch ein super Titel ist. :)
    Btw. die deutsche Synchro ist grausam xD

  3. @Chris
    Lohnt sich auf alle Fälle es durchzuzocken :) finde es hat echt nen Suchtfaktor.

    @PeteBACK
    Das ist sie *g* würde auch nicht anraten es auf deutsch zu spielen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle weil es richtig viel Fun macht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist es No More Heroes wirklich sehr ähnlich. :D

  4. Haha des schaut jo guad aus. Wos gibts schenas ois a bissal metzln oda? xD
    Miassat jo genau deins sei, owa i glaub des hod kan CoOp oder so goi? I brauch dringend a Xbox. :-D

    Bussal ღ

    • So siehts mal aus :D metzeln over all! Coop gibt es leider nicht aber es macht trotzdem richtig viel Fun :) auch ohne! Und ja, du brauchst ne Xbox <3

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: