Zu viele Ideen, zu wenig Zeit [Cosplay Edition]

Ein kreativer Kopf steht sich manchmal selbst im Weg, zumindest ist das bei mir oftmals so wenn es meine Wünsche und Pläne angeht. Egal ob es sich um Cosplayideen, um Gemälde oder einfach nur die Wohnung handelt, die Ideen sprudeln und dann ist plötzlich keine Zeit. Wenn die Pläne langsam Formen annehmen mache ich mich immer (bzw insofern es möglich ist) über die Bastelarbeit her. Bauschaum ist mittlerweile mein bester Freund und auch das Bemalen macht super viel Spaß. Sobald es dann an den sprichwörtlichen Nadel und Faden geht stellen sich bei mir aber die Nackenhaare auf, denn genau das ist eines der Sachen die mir wenig Spaß machen. Nicht nur weil ich darin total untalentiert bin sondern auch weil ich extrem ungeduldig bin und ständig wegen eigener Fehler wieder von vorne anfangen muss. Heute möchte ich einen ganzen Beitrag diesen unfertigen Projekten widmen um eventuell selbst zur Motivation zurück zu kommen sie endlich zu vervollständigen. Zwischendrin sind auch ein paar Telefonfotos, darum Verzeihung der schlechteren Qualität, beim Basteln habe ich nicht immer die Geduld die Kamera zu holen. xD
Letztes Jahr zur gamescom hatte ich eigentlich mein Alice Madness Returns Cosplay geplant und habe sogar schon meine Waffe dazu gebastelt gehabt. Dazu hatte ich mir vorgenommen die Pfeffermühle zu machen weil es ein Accessoire ist das man viel zu selten sieht obwohl es (wie ich finde) ihre absolut tollste Waffe ist. Nachdem ich diese dann fertig hatte wäre das Kostüm an der Reihe gewesen, das ich zwar begonnen aber nie fertig gestellt habe (das Kleid auch wieder verworfen), denn plötzlich kamen da wieder hundert neue Ideen. Trotzdem ist aufgeschoben nicht aufgehoben und es ist eines der Cosplays die ich mir nicht nehmen lassen möchte.

AliceCheckmate

Pepper Grinder

04.04.2013 (4)2

PfeffermühleAlice16.09.2012

PfeffermühleAlice16.09.2012 (2)

AliceCheckmate24.08.2012 (2)

21.12.2011 (23)l

21.12.2011 (22)lErste Holzarbeit

Mein im Moment weiteres unfertiges Cosplay ist das Priester T3 aus World of Warcraft. Dieses Set ist schon seitdem ich WoW zocke ein absolutes Wunschcosplay und genau deshalb scheitere ich auch immer wieder an Eigenkritik denn bei diesem Cosplay soll irgendwann alles perfekt sein. Dazu habe ich mir auch Hilfe und Anleitung gesucht und zumindest schon angefangen den Stab „Segnung“ (Benediction) zu basteln. Leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden, trotzdem möchte ich euch an dem Ergebnis teilhaben lassen. Denn Übung macht ja bekanntlich den Meister! :D

Tier3

Benediction

03.09.2012 (2)3

03.09.2012 (2)2

04.09.2012 (4)l

Im Moment arbeite ich an sehr vielen Projekten gleichzeitig, was nicht unbedingt die beste Idee ist. Trotz allem möchte ich unbedingt bis zur gamescom in diesem Jahr mit mindestens zwei Cosplays rechtzeitig fertig sein. Geplant habe ich bis dahin zwar drei, allerdings wird sich zeigen wieviel Kreativität und Zeit ich bis dahin finde.
Allen voran geht dabei das Kerrigan (HotS Terran Version) mit dem ich zwar noch nicht begonnen habe, in den nächsten Wochen aber definitiv durchstarten werde. <3 Freue mich schon viel zu sehr mit einer ganz besonders tollen Cosplay Partnerin (die auch Kerrigan cosplayn wird)  auf der gamescom unterwegs zu sein! *hüpf*
Aktuell arbeite ich an einem noch eher geheimeren Cosplay, weswegen ich eher unabsichtlich angefixt wurde als ich zufällig mit einem Cosplayer ins Gespräch kam der sehr erfolgreich und wunderschöne Ganzkörper(rüstungs) Cosplays zaubert. <3 Nach gegenseitigem Fangequatsche über Starcraft kamen wir darüber ins Gespräch und ich versuche mich nun an meinem absoluten Lieblingscharakter (mal von Tychus abgesehen!) Zeratul. *quiek* Wenn ich das nur annähernd hinbekomme wird das mein zweites Cosplay an den ersten beiden Messetagen der gamescom. Allen voran gefällt mir die Idee so gut, weil es größtenteils aus Rüstung und Bastelei bestehen wird und wenig Schneiderei. *yippie* Falls es ein Disaster wird, werde ich auf jeden Fall das Lana’thel Cosplay tragen das bis dahin hoffentlich auch schon fertig ist allerdings nicht wirklich eilt.
Nebenbei habe ich auch schon angefangen das Onyxia Gijinka zu basteln, zumindest den Drachenschwanz und ein Teil des Kleides. Kreativität kennt manchmal keine Grenzen. XD
Für dieses Jahr sind das allerdings alle meine Pläne, mal sehen ob ich das durchhalten kann bzw je nachdem ob ich die ein oder andere Person noch zu einem gemeinsamen Projekt überreden kann wird noch das ein oder andere Cos gemacht das nicht ganz so aufwändig ist. *lach*
Es wird ein Blizzard Jahr! ^__^

KerriganHotS

Zeratul

Lanathel2

Onyxia

Heute kamen auch direkt drei Pakete für mich an, nur leider waren die neuen Perücken noch nicht dabei, allerdings aber die Bodypaint Farben, Glitter und Schwämmchen von Eulenspiegel (kann den Shop nur weiter empfehlen <3), die neuen bereits erwähnten Kontaktlinsen von HoneyColor (schaut da mal vorbei <3) die ich in den nächsten Tagen testen werde und violetten Haarspray sowie einen schwarzen Petticoat.

04.04.2013 (2)l

04.04.2013 2

04.04.2013 (3)

Veröffentlicht am 4. April 2013, in Blizzard Entertainment, Cosplay, Ich liebe es. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Wie toll ist denn bitte die Pfeffermühle *_* . Hoffe sehr, dass du das Kostüm noch irgendwann fertig machen wirst, denn die Waffe alleine ist wirklich schon eine Wucht! Und auch Benediction ist dir, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen. Da brauchst du dich echt nicht verstecken. (Hach das waren noch Zeiten in WoW, ich war so unglaublich stolz als meine Priesterin den Stab endlich hatte <3 ).
    Bin sehr gespannt dich dann in den ganzen Kostümen zu sehen, auf die Blutkönigin freue ich mich besonders.
    Zum Schluss noch die blöde Frage, was sind die Schweinchen auf dem unteren Bild? Zur Aufbewahrung der Kontaktlinsen? Die sind nämlich echt knuffig.

  2. Für dieses Jahr hast du dir aber viel vorgenommen, hoffe du kannst alles umsetzen. Sieht schon alles richtig interessant und toll aus wie ich finde. Da dein Zubehör schon so toll aussieht mach dich an Kostüme die können nur klasse werden.

    Grüße :-)

  3. @Akascha
    Vielen lieben Dank Süße, deine Worte bedeuten mir wirklich viel. Vor allem weil man selbst irgendwie total super kritisch ist und sowieso nie zufrieden. *lach*
    Genau die Behälter sind zur Aufbewahrung der Kontaktlinsen die bekommt man sogar gratis dazu, der Shop ist wirklich total toll und süß. :)

    @Chris
    Danke dir Chris, ich hoffe das auch sehr vor allem bin ich so übermotiviert dass ich es unbedingt will. :) <3

  4. De Pfeffermüh is total geil do host erste Sahne gorbeit mei Respekt. Es schaud ois guad aus was goa ned wosd host i find des ois klass und gfrei mi waun i deine gaunzn Cos seng kau. ღ Do host da einiges voa gnuma und i bin gspaunt wia a Flitzebogn wia des ois am End auschaut und gfrei mi voi. Vo oim hob i jo nu ned gwusst owa desweng bin i jo doppet gspaunt wia des ois daun ausschaut.
    Auf des Kerrigan Cos gfrei i mi besondas wiast in Zeratul umsetzt bin i owa a gspaunt, jetz hob i scho so vü Videos gseng und du host ma so vü vorgschwärmt das i de Story a richtig geil find unds nimma erwortn mog. xD
    Weng de Kontis hob i das jo scho gsogt auf jeden Foi vorsichtig sei wünsch das owa das ois passt und du de trong kaunst des wa klass :-)

    Bussal, hob di so lieb ღ

    • Vielen lieben Dank Süße, du weißt ja deine Worte bedeuten mir immer viel und ich freue mich dass dir meine Basteleien und Ideen gefallen. *jippie* Bin auch sehr gespannt ob sich alles umsetzten lässt wie es in meinem Kopf ist, aber bisher finde ich die Ideen soweit umsetzbar und versuche natürlich wie immer mein Bestes. *g*
      Bin gespannt wie das mit den Kontis aussieht xD gestern wollte ich es eigentlich probieren allerdings hab ich so ne scharfe Pizza gegessen dass ich mit meinen Händen nicht mal in die Nähe meiner Augen kommen wollte. *megalol*

      Hab dich auch lieb <3

  5. Soooo viele Pläne und ich hoffe sehr, dass du deine gewünschten Cos nach und nach umsetzen kannst. Die Pfeffermühle ist ja echt der Hammer (♥‿♥) – Nudelholz und Bratpfanne sind out, ich will auch so eine *verliebt guck*. Hoffe sehr, dass du dieses Cos fertig stellen wirst *bettel* und … auch das Kleid finde ich nicht mal schlecht, würde mich echt interessieren, weshalb du nicht so zufrieden bist :).
    Alle Projekte lesen sich interessant und auch der Stab gefällt mir richtig gut – aber, das sieht die Künstlerin in dich doch etwas anders, bist halt eine kleine Perfektionistin :).
    Freue mich auf die nächsten Events und bin gespannt, wie die Cos fertig aussehen werden.
    Das mit den Kontaktlinsen finde ich einfach toll, runden sie ein Cos doch noch einen Ticken mehr ab und … falls das Tragen doch etwas unangenehm werden sollte (grad in klimatisierten Räumen oder wo doch geraucht werden sollte *hust*) – hol dir zur Sicherheit Einwegaugentropfen zum Befeuchten der Augen – eine gute Apotheke berät dich, welche Kontaktlinsentauglich sind :).
    Nun weiterhin fleissiges basteln/vorbereiten/fertigstellen und … die liebe Zeit, ist immer ein kleines Manko, kenne ich ja selbst *knuff*.

    • Vielen lieben Dank Süße, freue mich sehr über deine netten Worte. *strahl*
      Das Kleid ist weniger das Problem, eher waren es die Schulterstücke die mir zu schaffen gemacht haben und ich noch keine Ahnung habe wie ich sie fixieren soll. :| Ich hoffe dolle auf einen Geistesblitz, dann werde ich es auf alle Fälle fertig stellen. ^__^
      Danke auch für die Tipps mit den Augentropfen, das ist wirklich eine gute Idee. Hatte auch für die Arbeit welche bekommen, wegen dem ständigen starren auf den selben Punkt werden die Augen sehr strapaziert, vielleicht kann ich die verwenden. Bisher lief es mit den Kontaktlinsen gut, hatte sie aber einmal 4 und einmal 2 Stunden drin, da ist ein Härtetest von 12 Stunden auf jeden Fall noch fällig. :)
      Bussls <3

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: