[Ärztival] Hast du nichts besseres zu tun..?

Nachdem ich bei meinem Rückblick das Konzert der Ärzte in Köln kurz angeschnitten hatte, ist jetzt auch ein Beitrag über diesen tollen Abend fällig. Da ich im Grunde mit dieser Band aufgewachsen bin und schon in der Babywippe von lustigen Astronauten und 2000 Mädchen gehört habe, ist das mit der Grund warum ich in wohlig warmen fanatischen Gebrabbel vor mich hinschwärme wenn ich an den letzten Samstag denke. Obwohl ich mir ein Ärzte Konzert schon seit Jahren vorgenommen habe, braucht man manchmal einfach den richtigen Anstoß im Sinne von.. ‚Ich hab hier mal Tickets..!‘ und da gibt es auch nur eine Person der ich dafür am liebsten den Popo küssen würde. *zwinker*
Die Anreise war dabei etwas anstrengend, da wir ziemlich lange umher irren mussten bis wir endlich eine Parkgelegenheit hatten und selbst die Einweiser dort – zumindest hatte man das Gefühl – einem nur Tipps gaben wo man sich denn eventuell noch hinstellen konnte. Nachdem wir aber ein paar Mal erfolglos um das Stadion gefahren sind gab es doch noch einen Lichtschimmer und wir konnten nach einem kleinen Fußmarsch endlich in das Rhein Energie Stadion wo bereits ab 17,30 die erste Vorband spielte. Bevor die beste Band der Welt auf die Bühne kam vergingen allerdings noch mehr als drei Stunden, da weitere zwei Vorbands auf dem Programm standen von denen ich ebenfalls positiv überrascht war. The Damned – die erste Band – war leider schon bei ihrem letzten Lied als wir zu unseren Plätzen kamen, jedoch konnten wir uns Triggerfinger und LaBrassBanda (beide spielten über eine Stunde) anhören und das hat die Stimmung bereits gut angeheizt. Kurz vor 21 Uhr war es dann aber endlich so weit: Bela B., Rodrigo González und Farin Urlaub betraten die Bühne und rockten wortwörtlich den ganzen Abend. Nachdem die Menschenmenge einen Eisverkäufer auf die Bühne brachte bekam Bela sogar sein wohlverdientes Magnum – KNACK! -.
Das Repertoire an Liedern die an diesem Abend gespielt wurden fand ich auch besonders gut, da von den Klassikern bis zu Neuem alles dabei war und gerade bei (m)einem ersten Konzert diese Vielfältigkeit doppelt rockte. Die ganzen 2,5 Stunden in denen die beste Band der Welt auf der Bühne stand waren absolut genial und die Stimmung war geradezu perfekt. <3
Zum grandiosen Abschluss des Abends konnte ich sogar noch zwei Trinkbecher mit nach Hause nehmen und habe ein Ärzte Shirt als Erinnerung an diesen fantastischen Tag bekommen! Um es also zusammen zu fassen war es ein perfekter Abend auf einem Ärztival das einfach nur gerockt hat! <3

17.06.2013 (8)l

Sp15.06.2013l

Sps15.06.2013

Sps15.06.2013 (2)

Sps15.06.2013 (4)

17.06.2013 (3)l

17.06.2013 (2)l

17.06.2013 (7)l

Veröffentlicht am 19. Juni 2013, in Ich liebe es, Unterwegs. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Nein, who the fuck is Ärzte! :D Köln war der hammer!

  2. Daun kaun is do jo nuamoi song und schreim das i so richtig neidisch auf di bin des kau ma jo e ned oft gnuag song. xD LaBrassBanda hed mi a interessiert de haum an echt guadn Beat. :-) So a Stimmung auf so an Konzert des kau ma dahoam goa ned griang des is einzigoatig. ღ De drei mochn so scho so vü spaß waun ma se de musik auheat i muas jo imma lochn weil i an des liad Ist das noch Punkrock denkn muas dea Text is afoch zu geil. :-D Mei volla Neid fia di und i gfrei mi das da so gfoin hod.

    Bussal fia di, du gehst ma so o ღ

  3. Ich wollte Samstag da hin aber konnte nicht…;(( aber einen Eindruck wie’s war hab ich jetzt wenigstens – danke dafür! BFR 4-ever!

  4. Warum muss ich bei „Hintern küssen“ nur an die „Toten Hosen“ denken^^
    LG, Ralph

  5. Die Beste Band der Welt halt, hab sie auch von klein auf gehört und immer geliebt. <3
    Neid!!

    Grüße Chris

  6. @Machado
    Auf jeden! <3

    @Lisza
    Das ist wahr, die Stimmung von so einem Konzert ist sowas von einzigartig grandios toll genial! :D Vielleicht passt es ja mal dann gehen wir gemeinsam auf eins. :)

    @Rob
    Auch wenn es wirklich doof ist, es gibt dieses Jahr noch weitere Ärztivals :) das darfst du dir keinesfalls entgehen lassen!

    @Ralph
    Was! Skandal, kann nicht sein! :P

    @Chris
    Oh das sind sie :D <3

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: