Das Ego Experiment #21

LogoAntonEgoText21

Der 21. Ausflug verschlug mich in dieser Woche zum italienischen Restaurant Da Nino in Dortmund. Um zu dem sonnigen Grillwochenende mit viel Fleisch und Wurst ein wenig Abwechslung zu bekommen, war dies auch genau die richtige Wahl.
Schon vor den Bestellungen gab es leckere Pizzabrötchen mit Aioli Dip, die wirklich sehr köstlich waren und den ersten Hunger perfekt gestillt haben. Weil die Karte für die Nachtische eher klein war, entschieden wir uns für üppigere Vorspeisen und ließen uns deshalb einen leckeren gemischten Teller (Antipasto Misto) schmecken sowie den Insalata Della Casa. Beides war wirklich sehr köstlich. Leider fanden wir den gemischten Teller etwas klein für seinen Preis, der Salat hingegen war groß und genau das richtige als Starter.

Sp21.07.2014

Sp21.07.2014 (2)

Sp21.07.2014 (3)

Für mich gab es als Hauptgericht Tortellini Carbonara al Forno mit Spinat, was super lecker und mehr als ausreichend war. Für meine Begleitung gab es Pizza Primavera mit Thunfisch, Spargel, Zwiebel und Champignons mit scharfer Soße. Die Pizza war ebenfalls sehr köstlich, knusprig und leicht.

Sp21.07.2014 (4)

Sp21.07.2014 (5)

Das Da Nino ist ein sehr einladendes Restaurant mit verglasten Seiten zur Straße und in den Garten, schönen hellen Möbeln und vielen Pflanzen was dem ganzen ein wundervolles Ambiente verleiht. Die Bedienung ist ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich und ich war von dem Lokal sehr angetan. Durch dezente Beleuchtung und gut ausgewogene italienische Musik verströmt der Laden eine einladenden italienische Atmosphäre. Die Speisen werden durchweg frisch und sichtbar zubereitet und sind (bis auf wenige Ausnahmen) preislich sehr fair und sättigend reichlich. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

EgogutBewertung:  3/4 ☆☆

 

Veröffentlicht am 22. Juli 2014, in Ego Experiment, Nomnom. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. So jetzt reichts ma! XD I mog des jetzt ois sofoat haum weil des so guad auschaut. :-D

    Bussal ღ

  2. Sieht alles super lecker aus :-)

    Grüße Chris

  3. @Lisza @Chris

    Hihi danke euch beiden! Es war wirklich sehr lecker ^.^

Hinterlasse einen Farbklecks

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: